Kontakt und Information
Wer, was, wo?
Adressen und Kontakt
Fragen - Tipps und Anregungen - Bitte senden an:
webmaster@ack-hamburg.de
Wer, was, wo?
Adressen und Kontakt
Fragen - Tipps und Anregungen - Bitte senden an:
webmaster@ack-hamburg.de
10.03.2023 | Der Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK) in Hamburg, der evangelisch-methodistische Pastor Uwe Onnen, hat nach den tödlichen Schüssen im Hamburger Stadtteil Groß Borstel „um Gottes Kraft und Trost“ für die Betroffenen gebeten.
Hamburg - Der Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK) in Hamburg, der evangelisch-methodistische Pastor Uwe Onnen, hat nach den tödlichen Schüssen im Hamburger Stadtteil Groß Borstel „um Gottes Kraft und Trost“ für die Betroffenen gebeten. „In meinen Gedanken und Gebeten bin ich bei den Trauernden, den Verletzten, den helfenden Ärzten und Pflegenden sowie den ihnen beistehenden Seelsorgenden“, sagte Onnen laut Mitteilung von Freitag.
Der Anschlag auf wehrlose Menschen mache ihn sprachlos, teilte Onnen mit. „Die Frage nach dem 'Warum', auf die wir vielleicht nie eine Antwort bekommen werden, lässt uns fragend zurück. Was mag in dem Attentäter vorgegangen sein, der mit dieser Tat so viel Leid, Entsetzen und Trauer verursachte?“, sagte Onnen. Ein Amokläufer hatte am Donnerstagabend in einem Gemeindehaus der Zeugen Jehovas sieben Menschen und sich selbst getötet.
Information:
In der 1964 gegründeten Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen in Hamburg arbeiten mehr als 35 orthodoxe, katholische, reformatorische und pentekostale Kirchen zusammen.
Rückfragen:
Claudia Ebeling: Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Ökumene und Gesellschaft, Nordkirche, Tel.: 040/30620-1542, Mobil 0151/62774518, E-Mail: claudia.ebeling@oekumene-gesellschaft.nordkirche.de